ausgehende Signale
  1. Der Blogger als Nervenzelle
  2. Der Zentralknoten des Konsums
  3. Free Hugs Campaign
  4. Free Hugs Campaign
  5. Free Hugs Campaign
  6. Couchsurfing
  7. Fight Lookism
  8. Klickfalter
  9. Die Piratenpartei
  10. NoseRub
  11. Die Repeaterbox
  12. Roger Kusch


"indifferentes" Weiterleiten
  1. uberwach.de


eingehende Signale
Quellen
  1. teleporter
  2. wikiNews
  3. hpd


Peilgerät
  1. Suchmaschinen (5-in-1 Zufallswahl)
  2. blogger.de
  3. wordpress - english
  4. towday


Unterhaltung
  1. Der große Diktator

Menschliches - Technisches - Geistiges - Soziales
Informationshemmung und -verstärkung. Der Blogger als Nervenzelle.
Okay, das mit der reinen Aufmerksamkeitsumorganisation ist vielen sicherlich zu abstrakt...

Es werden nicht viele die Freude daran teilen, sich rein abstrakt und "inhaltsleer" irgendwo im Netz zu treffen, sozusagen zur kollektiven Gruppenmeditation oder so was in der Art...

Einfach nur in Stille auf klickfalter.de/blumenwiese.html schauen und sich der Gemeinschaft erfreuen...

Nein, wo der "normale Mensch" sein Bewusstsein ausrichtet, seine Aufmerksamkeit hinwirft, da tut er es aufgrund eines Wunsches.

Womit wir dann - ohne es abwerten zu wollen - beim anderen Extrem wären: Die Konsumwelt und Werbung.

Warum nicht eine Seite, ein Internetprojekt schaffen, auf dem nichts anderes als Werbung bzw. Produktinformation enthalten ist? Hiervon dann aber die ganze Palette! ALLES, was die Welt zu bieten hat.
Dieses Projekt, mit absoluter Transparenz geführt und in einem absolut gemeinnützigen und demokratischen Sinne, könnte dann zum einzigen Konsumknoten im Netz avancieren.
Wo Werbeeinnahmen direkt an das "Volk" zurückfließen, wird das "Volk" ja wohl lieber kaufen und klicken als irgendwo anders. Alle anderen Werbeplätze im Internet sterben einfach aus, denn man findet das gleiche Produkt auch bei "sich selbst" beworben.
Eventuell könnte man noch so etwas wie Google-AdSense nachbauen, damit private Projekte noch eine Chance auf Werbeeinnahmen haben.





Hier hatte einer eine ähnliche Idee, wenn auch nur aus eigenen Interessen...;-)

Danke für diesen Link (Assoziation, Signal, etc. ...)!!!

Ich werte ihn als Bestätigung für meine Idee. Aber eigentlich müsste es "mein" Projekt doch auch schon geben...

Ich muss mal auf die Suche gehen... wenn jemand was weiß, bitte her damit.
Creative Commons License
Dieses Werk oder Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.